Klassenerhalt und Play off´s geschafft

 

Das was niemand dem Aufsteiger 2022 zugetraut hat ist nun eingetreten !

Sensationell schafft der 18jährige Erik Bachhuber, der als Junior Fahrer für den AC Landshut Devil´s startet in der 1. polnischen Profiliga den Klassenerhalt und sichert die Teilnahme an den Play Offs.

Zwölf Rennen, mit Hin und Rückkampf wurden von den 8 teilnehmenden Mannschaften bereits absolviert, und der AC Landshut konnte sich als viertplatziertes Team und das 2 Rennen vor Abschluss der Vorrunde nicht nur in der Profiliga etablieren, sondern auch noch für die Play Offs qualifizieren.

„Die ersten 4-6 Rennen war es echt schwer, ich habe meist nur 0 oder 1 Punkt pro Rennen einfahren können. Die Bahnen in Polen kenne ich alle nicht und muss ohne Training ran ans Band.“

„Ich und mein Team haben hart gearbeitet, und jetzt kann ich mich bei den Heimrennen in der One Solar Arena mit 6 – 8 Punkten als Junior Fahrer meist in 3 Rennläufen gut in Szene setzen und kann den ein oder anderen Profi Senior Fahrer auch mal die Punkte wegnehmen.

Auch die polnischen Medien berichten ausgiebig über das deutsche Duo des AC Landshut, Norick Blödorn und Erik Bachhuber die das Ranking der besten U21 Fahrer in der Liga anführen.