Europameisterschaft Pardubice/Divisov

  • Am vergangenen Wochenende fand die Europameisterschaft der 250ccm Klasse in Tschechien statt.
    Das Semifinale I konnte Erik gewinnen, vor dem Norweger Mathias Pollestad und Oskar Paluch aus Polen.
    “ In Pardubice zu starten macht einfach nur Spass, die Bahn liegt mir einfach.!
    Das Finale der 16 besten Fahrer aus 8 Nationen fand am Tag darauf in Divisov statt. Die technisch anspruchsvolle Bahn bei 30 Grad im Schatten, eine zeitweise streikende Startmaschine und etliche Stürze machte den Fahrern arg zu schaffen. Erik konnte nach 5 Läufen 11 Punkte einfahren und damit Gesamtrang 3 belegen.
    “ Ich bin überglücklich und stolz endlich auch bei einem Prädikatslauf mein Potential zeigen zu können und mit einer Medallie belohnt zu werden.“
    Ich gratuliere dem Sieger Jesper Knudsen zu Platz 1 und Mathias Pollestad Racing zu Platz 2.